Dienstag, 4. Juni 2013

Yummy Pasta mit Scampi- Sauce


Zutaten (4 Port.):

500g grüne Bandnudeln
1 EL Olivenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 rote Chillischote
300g Scampis
300g Champignons
1 Bund Schnittlauch
250 ml Weißwein
1 Becher Crème leicht (14,5% Fett)
Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Koriander



1. Nudeln nach Packungsangabe kochen.

2. Währenddessen Zwiebel, Chilli und Knoblauch fein hacken und in heißem Olivenöl andünsten.

2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit den Scampi und gehacktem Schnittlauch zugeben und alles kurz mitbraten.

3.  Mit Weißwein ablöschen und 5 Minuten köcheln lasen.

4. Crème leicht zugeben und mit den Gewürzen abschmecken.


Zubereitungszeit: 15 Minuten

Kalorien p. Portion: 655

Protein: 33g
Kohlenhydrate: 94g
Fett: 12g


1 Kommentar:

  1. Hmmm, das ist ja super lecker...

    ...nun kommt die Sonne langsam wieder zum Vorschein nach einem langem, regnerischen Wochenende.

    Da die Papas nun wieder raus zum Jagen müssen und dabei gut aussehen wollen, würde ich nun für uns Männer, gerne wissen was die männliche Wesen Mittags und Abends essen können, dass uns angenehm sättigt, lecker schmeckt, uns genug Energie für die Arbeit(Handwerk)und zeitgleich für den Kampf gegen die Fettzellen unterstützt bzw. nicht fördert.

    Wir hoffen auf einen mütterlichen Ratschlag da wir Männer doch gerne auf sie hören.

    P.S. Salat wird sowieso gegessen.

    Yummy Mummy hilf uns!

    Liebe Grüße

    BeN Bear

    AntwortenLöschen

Was meinst du?